Facebook nervt echt. aber …
… man braucht es ja einfach, da Facebook nun mal Marktführer ist mit der größten Reichweite.
Aus irgend einem Grund ist mein Profil gesperrt. Dann wurden mit 5 Bilder von meinen Facebook-„Freunden“ gezeigt und ich sollte den Namen zuordnen. Bei 4800 Kontakten sollte das nicht ganz einfach sein, doch es sind tatsächlich Profilbilder herausgesucht worden von mit bekannten Personen.
Nachdem ich diese 5 Personen also garantiert den richtigen Namen zugeordnet hatte, kam ich wieder auf die selbe Seite und musste das gleiche Spiel mit 5 weiteren Personen machen.
Erstaunlicherweise hat das von meiner Seite aus aber auch wieder geklappt. Ich hab alle erkannt.
Aber Facebook meldet: „Leider ist etwas schief gelaufen“.
Super – erst sperren und dann technisch die Verifizierung nicht hinbekommen.
Leider hab ich da noch vergessen gehabt einen Screenshot zu machen, denn ich dachte nicht, dass die Story für einen Artikel reichen würde…
Als 2. sehe ich also das Bild von hier oben. Der Code kommt aber nicht an. Vielleicht ist die Teelfonnummer nicht richtig formatiert, oder weil es sich um eine „Festnetz-Nummer“ handelt kommt nichts an, oder was weiß ich – keine Ahnung. Alle paar Minuten klicke ich auf „Code erneut senden“ doch keine SMS.
Also lade ich meinen kopierten Ausweis hoch – ist ja nicht das erste mal, dass so etwas auch im Internet zur Identifizierung benötigt wird…
Doch oh Wunder, auch da ist wieder etwas schief gelaufen!
Heute habe ich es noch einmal versucht und brauchte 5 Anläufe, damit ich endlich diese Meldung lesen konnte:
So, die Mail ist nun also auch angekommen und ich klicke auf den Link und sehe, der Fall ist „geschlossen“.
via Blogger http://ift.tt/1qwlzcN